Belege

 

 

Im linken Teil der Hauptmaske wird die Schaltfläche «Belege» angezeigt. Mit Klick auf die Schaltfläche können die Belege ein- oder ausgeblendet werden.

 

Im unteren linken Teil können Sie Ihre gescannten Belege/Dokumente/Dateien (im Format *.pdf oder *.jpg) hinzufügen, die Sie elektronisch übermitteln möchten. Der Vorteil ist, dass Sie Ihre Belege laufend und direkt auf der entsprechenden Maske hinzufügen können, die gerade von Ihnen bearbeitet wird. Die Kategorie-Zuordnung findet automatisch statt (mit einer Ausnahme bei der Maske «Lohn, unselbständige Erwerbstätigkeit»: hier müssen Sie selbst die Zuordnung zwischen Lohnausweis oder Berufsauslagen vornehmen). Innerhalb einer Kategorie können auch bereits hinzugefügte Belege angezeigt werden. Ein Beleg kann auch gelöscht werden.

Liste der Belege  Liste der Belege


Eine komplette Übersicht aller Belege finden Sie wie bisher im Abschlussteil, Maske «Einreichen». Auch dort können Sie Belege hinzufügen oder löschen. Mit
der Schaltfläche «Ändern» ist es möglich, Ihren Beleg einer anderen Kategorie zuzuordnen.

Liste der Belege auf Einreichen-Maske

 

Technische Hinweise:

- Belege können in folgenden Formaten eingereicht werden: «*.pdf» und/oder «*.jpg»

- Die Grösse einer Datei darf 20 MB nicht überschreiten (ansonsten komprimieren Sie die Datei)

- Als optimale Auflösung wird 150 dpi empfohlen

- Die max. Gesamtgrösse aller zu übermittelnden Dateien liegt bei 100 MB

- Es können max. 150 Dateien hinzugefügt werden (davon sind 3 fix vergeben)

- Die Übertragung erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL)

- Die Anzahl Übertragungen ist beschränkt (Prüfen Sie daher vor der Übermittlung, ob ihre erfassten Daten vollständig und richtig sind).